Motorhaube










Image Hosted by ImageShack.us


Slideshow - Airbrush Adler auf Motorhaube Entstehung
(Slideshow starten)

Dies war 1998 eine Auftragsarbeit mit der Vorgabe das mindestens ein fliegender Adler vorkommt,
bzw. eine Fahne (Symbol der Freiheit) als Hintergrund.
Für die Auswahl der Adler(ansicht, art, ausführung) war ich verantwortlich.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Motorhaube von einem Pontiac Firebird,
es war ein Kundenwunsch,das Motiv nur auf das linke obere Viertel der Motorhaube aufzubringen.
Leider verkehrt dieses Exemplar nicht mehr in Deutschland.
Der überwiegene Teil der Arbeit ist mit loser Schablone entstanden.Für die Aussenkonturen wurde
schwach haftende Folie verwendet
Arbeitsgerät: Hansa Airbrushpistole 0,2mm Düse mit doppelter Hebelfunktion mit Innenmischung.
                    Badger Airbrushpistole 0,2mm Düse mit einfacher Hebelfunktion mit Innenmischung.
Airbrushfarbe: Wasseracrylfarbe von der Firma "Schmincke"
Versiegelung: 2k-Klarlack von einer Lackiererei
Grundierung: 1k-Grundierung von einer Lackiererei